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27. April 2017   Sie sind nicht eingeloggt    
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Datenbanken

PM Report online veröffentlicht verschiedene Datenbanken, z.B. den Agenturfinder, in dem Interessierte Agenturen gezielt suchen können, oder Medien, die einen Überblick über medizinische Publikationen für Ärzte, Apotheker und Konsumenten bietet.

Der Grundeintrag – bestehend aus Verlags-/Agenturname und Anschrift – ist kostenlos. Ergänzende Einträge können gegen eine geringe monatliche Gebühr dazu gestellt werden.

Anmelden:
Klicken Sie auf den Menuepunkt „Ihr Profil“ im Kopf der Website. Wählen Sie „Neu anmelden“ und die Datenbank aus, in der Sie gespeichert werden wollen. Tragen Sie bitte in die entsprechenden Felder die notwendigen Informationen ein. Überprüfen Sie, ob Sie bereits in der Datenbank gespeichert sind. Falls ja, zeigt das System den vorhandenen Eintrag an. Vergeben Sie ein Pass- und ein Kennwort, mit dem Sie in Zukunft auf ihre Eintragungen zugreifen wollen. Wichtig ist, dass Sie die Laufzeit des Eintrages bestimmen, Mindestlaufzeit sind 6 Monate.

Bestätigung:
Nach der erfolgreichen Eintragung erhalten Sie von uns per E-Mail die Bestätigung Ihrer Eintragung. Dieser Bestätigung ist die Rechnung für den Eintrag angehängt. Sobald die Überweisung eingegangen ist, wird Ihr Zugang freigeschaltet. Sie erhalten von uns eine E-Mail, die die Freischaltung ankündigt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die von Ihnen gewünschten Informationen zu Ihrem Grundeintrag stellen. Beispielsweise ein Agenturprofil, Logo, Referenzen bei Agenturen oder das Titelbild, die Mediadaten sowie Ergebnisse von Mediaanlysen bei Verlagen.

Eintrag verwalten:
Sie können über den Zugang nun Ihren Datenbank-Eintrag verwalten. Das bedeutet, dass Sie jeder Zeit Änderungen oder Aktualisierungen selbst eingeben können.


Datenbank Veranstaltungen
In der Datenbank Veranstaltungen können Anbieter von Seminaren oder Fortbildungsveranstaltungen ihre Angebote hinterlegen. Die Veranstaltungen werden nach Rubriken für den Nutzer geordnet.

Anmelden:
Klicken Sie auf den Menuepunkt „Ihr Profil“ im Kopf der Website. Wählen Sie „Neu anmelden“ und die Datenbank Veranstaltungen aus. Tragen Sie bitte in die entsprechenden Felder die notwendigen Informationen ein. Vergeben Sie ein Paß- und ein Kennwort, mit dem Sie in Zukunft auf ihre Eintragungen zugreifen wollen. Sie können jetzt die erste Veranstaltung eingeben. Wichtig ist, dass Sie die Laufzeit des Eintrages bestimmen.

Bestätigung:
Nach der erfolgreichen Eintragung erhalten Sie von uns per E-Mail die Bestätigung des Veranstaltungseintrages. Dieser Bestätigung ist die  Rechnung für den Eintrag angehängt. Sobald die Überweisung eingegangen ist, wird die Veranstaltung freigeschaltet und ist für die  Nutzer abruf- und suchbar. Sie erhalten von uns eine weitere E-Mail, die die Freischaltung ankündigt.

Mehrere Veranstaltungen verwalten:
Sie können über den Zugang mehrere Veranstaltungen eingeben und verwalten. Dazu müssen Sie nur den Button „Weitere Veranstaltung“ anklicken. Für jede neue Veranstaltung erhalten Sie eine gesonderte Rechnung und die Mitteilung der Freischaltung. Nach Ablauf der Buchungszeit wird der Termin automatisch aus der Veranstaltungsdatenbank gelöscht.

Bitte beachten Sie: Jede Veranstaltung muss einer der vorgegebenen Rubriken zugeordnet werden.

Aktualisieren:
Sie können den Eintrag in der Datenbank jeder Zeit aktualisieren – wenn also beispielsweise ein Referent ersetzt werden muss oder sich der Veranstaltungsort ändert. Allerdings steht der Termin nur für den gebuchten Zeitraum online und kann auch nur innerhalb dieser Frist geändert werden.

Der Eintrag pro Veranstaltung und Monat kostet 20 Euro zzgl. MwSt.

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