"Erfolgreich im Pharma-Marketing"

Das Buch von Dr. med. Günter Umbach soll Ratgeber sein. Mit Ideen und
Checklisten sollen Chancen schneller erkennbar und Ergebnisse
effektiver erreichbar sein.


Die Vorschläge für erfolgreiches Handeln im Pharma-Marketing werden
anhand von Beispielen und vereinfachten Fallstudien erläutert -
manchmal auch außerhalb der Pharma-Branche. Die Anregungen sollen auch
dazu dienen, schneller innovative Strategien zu entwickeln und
Synergien zwischen Medizin und Marketing zu erkennen.

Das Buch ist unterteilt in die Teile A - Z:
- Teil A - Nutzen für Sie - Teil B - Rechtliche Aspekte - Teil C - Marketing Fachwissen - Teil D - Ziele und Strategien - Teil E - Ausdrucksoptionen der Kommunikation - Teil F - Optimieren durch Testen - Teil G - Internes Marketing-Programm - Teil H - Externe Kommunikationskanäle - Teil I - Customer-Relationship-Management - Teil J - Umgang mit der Zeit und Prioritäten setzen - Teil K - Effektive Umsetzung und Projektmanagement - Teil L - Leadership und Netzwerke - Teil M - Ausgewählte weiche Erfolgsfaktoren - Teil N - Marketingplan: Hinweise und Checklisten - Teil O - Zusammenarbeit mit Dienstleistern - Teil P - 12 Tipps für Ideen und Inspirationen - Teil Q - 14 Fragen an Ihre Direktmarketing-Agentur - Teil R - Tipps für effektive Mailings - Teil S - 21 Tipps für eine erfolgreiche Internetpräsenz - Teil T - Hürden, die Sie umgehen können - Teil U - Health Economics and Outcomes Research sowie Market Access - Teil V - Die SWOT-Analyse - Teil W - Checkliste für Dokumente - Teil X - Die Macht der Sprache: Lexikon der effektiven Formulierungen - Teil Y - Finanzbegriffe für Nicht-Finanzleute - Teil Z - Portfolio-Management und Umgang mit dem Risiko Dieses Praxishandbuch wendet sich an Leistungsträger und Führungskräfte
in Unternehmen, die u.a. in diesen Funktionen tätig sind: Marktnahe
klinische Entwicklung, medizinisch-wissenschaftliche Abteilungen und
New Business Development. Mehr unter: www.erfolgreichimpharmamarketing.de
21.03.11

powered by webEdition CMS