Mehrheitsbeteiligung an HeLeNa

Das Healthcare-Dienstleistungsunternehmen covendos übernimmt mehrheitlich zum 31.12.2017 die HeLeNa GmbH. Die HeLeNa GmbH ist ein Anbieter von externen Personalservices für die Vertriebs- und Marketingbereiche der Healthcare-Industrie.

Mit dieser Übernahme möchte covendos sein Serviceportfolio erweitern und weiter wachsen. covendos etabliert Multichannel E-Rep-Teams, die dauerhafte "non-visit"-Vertriebsmodelle für RX-Präparate betreuen. Auf dem Fahrplan steht nun, ganzheitliche Lösungen für alternative Vertriebsmodelle in der Healthcare-Branche anzubieten.

 


Erreichen möchte das Unternehmen das dadurch, indem es seine Vertriebsmodelle mit hoher Geschwindigkeit ändert und flexibilisiert. Mit innovativen und kosteneffizienten Lösungen soll der aktuelle Veränderungsprozess im Pharmavertrieb aktiv gestaltet und gesteuert werden.


 


Die HeLeNa GmbH wird weiterhin von den beiden Geschäftsführern Michael Heid, verantwortlich für die Bereiche Sales und Business Development sowie Thomas Leonhardt, verantwortlich für den Bereich Recruitment / HR, geleitet. Zusätzlich wurde Gunter Wendt von covendos als Geschäftsführer für Strategie und Innovation berufen. HeLeNa Geschäftsführer Peter Nahstoll wird zum Jahreswechsel in den Ruhestand gehen.

10.11.17

powered by webEdition CMS