Meldungen 2021


Digitaler Healthcare Index: Die neuen Kompetenzen


Schrittweise Einführung der neuen IVD-Verordnung


AOK NORDWEST und GEHE: Grippeschutzimpfungen in schleswig-holsteinischen Apotheken


Werbemarkt der Zukunft


Zukunft der Gesundheit: Eine neue Dimension des Wandels


Der neue Optimismus


Künstlicher Intelligenz soll Krebsbehandlung verbessern


Warum RWD und RWE für das Pharmamarketing so wichtig sind


BfArM will Big Data gegen Lieferengpässe einsetzen


Cyber-Sicherheit: Kein geschützter Raum


Die Zukunft digitaler Gesundheitstechnologien


Gesundheitsdaten für die Forschung


Leben mit Neurodermitis


Novartis setzt auf Comics, um Krankheiten zu erklären


Medical Affairs: Notwendige Anpassungen


Aussichten für die Life-Science-Industrie: Was kommt nach der Krise?


Pharma Digital IQ Index


Connected Intelligence: Lösungen auf Basis von Expertenwissen und Technologie


Neue europäische Gesundheitsbehörde HERA


Smartphones, Wearables, Streaming: die Verbindung von Consumer Technology zur Gesundheit


Desinvestition: It's time to say good bye


AHD und GEHE: Kombination der Eigenmarken


Monatlich im Schnitt fast 2,5 Mio. Botendienstlieferungen durch Apotheken


Das E-Rezept verändert die Pharmalandschaft


Was Gesundheitsexperten von Künstlicher Intelligenz erwarten


Digitale Werbung: Das Problem mit der Sichtbarkeit


COMPRIX 2021: Die Gewinner der Gold-Awards


Perspektive: Post-Corona – zurück in die Agentur! Remote-Work gekommen, um zu bleiben?


LA-MED API-Studie 2021: Aktivierungsleistung und Touchpoints


Ergebnisse klinischer Studien in verständlicher Sprache


Mit Quantencomputing zur personalisierten Krebstherapie


Gesundheit: Die Pandemie hat einiges verändert, aber nicht alles


Die LA-MED API-Studie 2021: Erste Ergebnisse


Gesundheitspolitik ist bedeutend für die Wahlentscheidung


EU4Health: Gesundheitssysteme krisenfester machen


Digitale Gesundheitsangebote: Mehr Interesse, mehr Tempo


Pharma als Inkubator: mehr als Innovationen


DUCAH: Das Gesundheitssystem der Zukunft entwickeln


Zukunft der künstlichen Intelligenz in der Gesundheitsversorgung


Biotechnologie: Rasantes Wachstum von F&E-Investitionen


Zukunftsfähige Gesundheitsversorgung in Deutschland


Perspektive: Die Zukunft der Arbeit: synchron und/oder asynchron


Gesundheit: Die EU-Kommission zieht Lehren aus der Corona-Pandemie


Medizinische Biotechnologie ist Innovationsmotor


Die Auswirkung des Forschungs- und Produktionsstandortes auf das Vertrauen


Neue Nähe - alte Forderungen


Comprix Medial 2021


Trend mit Relevanz-Potential: Femtech


Die Lage der Pharmabranche: Gebremstes Wachstum, aber immerhin Wachstum


Smartphone und Smartwatch: Dreh- und Angelpunkte im digitalen Gesundheitswesen


Perspektive: Der Ifo-Geschäftsklima-Index steigt, die deutsche Wirtschaft schüttelt die Corona-Krise ab! Wer kümmert sich um die Aufarbeitung der letzten 15 Monate?


Datentransfer: EU entwickelt Standardvertragsklauseln


E-Rezept: Das große Unbekannte


EU-Medizinprodukte-Verordnung: Immer noch eine Baustelle


Digitale Ethik: Oft kein Kommunikationsthema


Perspektive: War was? Do (not) forget!


G7 Gesundheitsminister: Charta für klinische Impfstoffversuche


Kommunikationsabteilungen und -agenturen: Nachholbedarf bei der digitalen Transformation


Weitergabe medizinischer Daten: Vertrauenssache


Kooperation PTA CHANNEL und GEHE AKADEMIE


Zulassungszeiten: FDA sticht EMA aus


expopharm 2021 findet nicht statt


OTC-Gesamtmarkt entwickelt sich negativ


Mehr Geld für Apps


Unternehmenszweck glaubwürdig vermitteln


Die führenden Pharmakonzerne


Perspektive: Einfacher, schneller, besser - Hand aufs Herz: Wann haben sie das letzte Mal ihre Angebote darauf abgeklopft?


Impfstoffe: Verdoppelte Produktion durch Covid-19


Digitale Gesundheitslösungen für Menschen mit Adipositas


Pollenflugprognose: URSAPHARM kooperiert mit WetterOnline


Alliance und GEHE bringen gemeinsam Kundenmagazin heraus


Nia App: Auszeichnung und neuer Sponsor


Corona bringt Digitalisierungsschub in die deutsche Industrie


Ältere Menschen beeinflussen den globalen Gesundheitsmarkt


Merck und Pfizer: Gamification-Konzept für digitale Außendiensttagung


Audio Identiy: Wie klingt die Marke?


Cybersicherheit: Die Gefährdung im Gesundheitswesen steigt


Der digitale Patient: Zwischen Hoffen und Ernüchterung


Amazon baut seinen Gesundheitsdienst aus


Nutzenbewertung: Bilanz zum 10. Jahrestag


Social-Listening-Analyse: Online-Reputation von sechs Corona-Impfstoffen


Auswirkungen der Coronapandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb


Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs) durch Corona stärker akzeptiert


EU gegen Desinformation über Covid-19


Influencer im Pharma Marketing: Es muss passen


Folgen der Festsetzung von Medikamentenpreisen


Die Zufriedenheit der Ärzte/innen mit den Kommunikationskanälen


Europa hat einen Plan gegen den Krebs


Gesundheits- und Fitnessapps beliebt wie nie


Worauf sich Pharmafirmen 2021 einstellen sollten


Fakenews: Immer und überall


Social Media Trends 2021


Perspektive: 2021: Weniger hadern, mehr entscheiden. Weniger reden, mehr machen!


Die beste Corporate Website


Der OTC-Markt in Coronazeiten


AWMF: Evidenzbasierte Medizin als Grundlage eines zukunftsorientierten, nachhaltigen und effektiven Gesundheitssystems


EU-Kommission will digitalen Raum reformieren


Perspektive: Die Lage ist ernst. Die Herausforderung radikal. Die Stimmung gereizt. Coronakrise: Was können, was wollen wir daraus lernen?


Weitere Meldungen


powered by webEdition CMS